März 14, 2023

Neue Doppelspitze bei slowenischer AICHELIN Tochter BOSIO d.o.o.

Das zur österreichischen AICHELIN Gruppe gehörende Industrieofenbau-Unternehmen Bosio startet in Slowenien mit einer neuen Führung in eine weitere Expansionsphase.

Celje/SLO: Nachdem sich der Unternehmensgründer und langjährige CEO der BOSIO d.o.o., Herr Hugo Bosio, neuen Herausforderungen zuwendet, wurde mit 1. Februar 2023 die Unternehmensführung des erfolgreichen Industrieunternehmens neu geordnet.

Als Neuzugang in der Führungsmannschaft der AICHELIN Gruppe wird Herr Marko Klinc den Produktionsbereich der BOSIO als Geschäftsführer verantworten. Zugleich wird er als alleiniger Geschäftsführer das am selben Standort in Slowenien befindliche AICHELIN Assembly Center Europe (ACE) führen. Erst vor kurzem hat das ACE die erste Ausbaustufe einer der modernsten Fertigungsstätten für Wärmebehandlungsanlagen in Europa im slowenischen Celje eingeweiht. Hier werden bereits jetzt für nahezu alle Unternehmen des Bereichs Industrieofenbau der AICHELIN Gruppe in und für Europa die Anlagen gefertigt und montiert.

Dipl.-Ing. Marko Klinc konnte sich als erfahrener Manager ein umfangreiches Fachwissen bei der slowenischen Industriegruppe Gorenje aneignen, das er jetzt perfekt in sein neues Aufgabengebiet einbringen kann.

In der BOSIO d.o.o. zur Seite steht ihm dabei Dipl.-Ing. Michael Reisner als weiterer Geschäftsführer, der vor allem das Neuanlagengeschäft verantworten wird. Herr Reisner ist und bleibt auch weiterhin Geschäftsführer des österreichischen Wärmebehandlungsanlagen-Herstellers AICHELIN Ges.m.b.H. in Mödling. Durch diese Doppelfunktion ist sichergestellt, dass den Kunden die beste Lösung aus dem Portfolio beider Unternehmen für Ihre spezifischen Anforderungen angeboten werden kann.

Sie finden diesen Pressetext und das Foto zum Download unter www.pressetext.com

Michael Reisner (links) und Marko Klinc
Zurück zur Übersicht